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FAQ - Häufige Fragen

Nachstehend finden Sie die häufigsten Fragen mit den dazu passenden Antworten. Weitere Antworten finden Sie in den Allgemeinen Mietbedingungen

Mieten

Die Kaution müssen Sie hinterlegen um allfällige Mehrkosten zu decken wie Zusatzkilometer, Reinigung oder Schäden

Ja, Sie erhalten die Kaution innert 10 Tagen nach Rückgabe des Fahrzeuges zurück. Wir behalten uns vor, in begründeten Ausnahmefällen die Kaution länger zurück zu behalten. 

Bei jeder Vermietung erhalten Sie eine Instruktion des ganzen Fahrzeuges. Für unterwegs finden Sie im Handschuhfach eine ausführliches Handbuch.

Ja, das Gas ist im Mietpreis inbegriffen. Bei Übernahme des Fahrzeuges finden Sie 2 volle Gasflaschen (Küche und Grill) vor. Falls Sie einen Gastank unterwegs leeren, müssen Sie ihn selber, d.h. auf eigene Kosten ersetzen oder nachfüllen. Der Gastank muss für die Rückgabe des Fahrzeuges jedoch nicht aufgefüllt werden.

Unterwegs

Leider ist das Reisen mit Tieren in unseren Bussen nicht erlaubt.

Das Rauchen ist in den Fahrzeugen strikte untersagt. Zuwiderhandlungen werden wir Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung stellen. 

Wen Sie unterwegs eine Panne oder einen Unfall haben sind Sie verpflichtet, uns darüber umgehend in Kenntnis zu setzen. Wir werden dann alle nötigen Schritte mit Ihnen besprechen,

In der vorhanden Küche können Sie nahezu alle Mahlzeiten zubereiten. Zudem steht Ihnen ein Grill zur Verfügung. 

Reinigung

Bitte geben Sie uns den Bulli mit gereinigter Küche und Grill zurück. Eine allfällige Nachreinigung müssen wir Ihnen belasten. Der Innenraum des Fahrzeuges muss (unter vorbehalt das Sie die Reinigung als Option gewählt haben) im Zustand der Abgabe des Fahrzeuges sein. Bitte bringen Sie das Fahrzeug aussen sauber zurück.

Als starke Verschmutzung klassifizieren wir Fahrzeuge welche wir nicht innerhalb von 4 Stunden reinigen können. Zusätzliche Aufwände werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Nein, Sie müssen die Bettlaken nicht selber reinigen. Dies ist in der Miete inbegriffen. 

Ja, Sie müssen diese Dinge unbedingt gereinigt abgeben.

Die Aussenreinigung müssen Sie vor der Abgabe des Fahrzeuges machen, damit allfällige Schäden oder sonstige Vorkommnisse erkennbar sind und Missverständnisse somit nicht entstehen. Wen das Fahrzeug nicht  gereinigt zurück gebracht wird, müssen wir Ihnen leider die Aufwände entsprechend verrechnen. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand.

In der Nähe der Rückgabestation gibt es verschiedene Waschanlagen.

Köniz: SOFTCARWASH KÖNIZ, Sägestrasse 87, 3098 Köniz

Bümpliz: Autowaschanlage Freiburgstrasse, Freiburgstrasse 443, 3018 Bern

Ausstattung

Ja, Sie können Optionen noch beim Abholen des Fahrzeuges dazu wählen. Die Bezahlung der Zusatzwünsche erfolgt direkt vor Ort und bar.

In allen Fahrzeugen finden Sie eine kleine Kapsel-Kaffeemaschine von Nespresso. Die Kapseln müssen Sie selber mitbringen.

Sie können sich wie bei jedem Handelsüblichen Hotspot mit jedem Gerät verbinden. Das Datenpaket muss gebucht und aktiviert sein

Die Küchenausstattung beinhaltet Kochtöpfe und Geschirr inklusive Besteck und Trinkbecher für 4 Personen

Annahme und Rückgabe

Nein, Sie müssen das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit zurückbringen. Für Verspätungen fallen Zusatzkosten an.

Bei Annahme und Abgabe des Fahrzeuges wird gemeinsam ein Protokoll mit allfälligen Schäden erarbeitet

Support

Ja, wird haben eine 24 Stunden Hotline für Notfälle. Die Nummer teilen wir Ihnen bei Fahrzeugabgabe mit. 

Ja, wir haben eine Kundenhotline die zu Geschäftszeiten bedient wird. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

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